Triviales

Zwischen den Einkäufen (KW51&52/2023)

Die Weihnachtsteller sind leer, das Buffet für den Silvesterabend vorbereitet. Zeit für ein paar abschließende Worte zum Jahr und einen letzten Rückblick auf die letzten zwei Wochen in 2023.

Was sich als arbeitsreicher Endspurt ankündigte, endete nach ein wenig Feierei in genau selbigem. Die letzten angesetzten Gespräche waren erfolgreich, die Todo-Liste gut geräumt. Leer ist sie ja nie so richtig. Großartiger Stress für Weihnachtseinkäufe oder Ähnliches zeichnete sich auch nicht ab. Statt traditioneller Weihnachtsgerichte, sofern es die über familiäre und regionale Traditionen hinaus überhaupt gibt, wurden in diesem Jahr überwiegend türkische Gerichte gekocht. Rückblickend eine sehr gute und sättigende Entscheidung. Die Darreichung in Buffet-Form stellte sich auch als weitgehend entlastend heraus. Die Vorbereitung ist Arbeit. Dafür sitzt man danach mit am Tisch.

Der im Anschluss geplante Urlaub musste wegen des ausgetretenen Grundwassers im Keller abgehakt werden. Dafür ist der Haushalt nun um einen Nasssauger reicher. Nun verstehe ich, warum der gemeine Putzeimer eher in 10l Volumen, statt in 30l angeboten wird. Die Fitnessvorsätze für 2024 starteten nun also mit täglichen Workouts je Weihnachtstag und setzen sich weiterhin fort. Im Hinblick auf das gesamte Hochwasserthema ist alles gut gegangen, aber die ruhige Zeit zwischen den Jahren kann anders.

Dann also Tischgrill-Einkäufe tätigen (Raclette darf man nicht sagen, hörte ich aus der Schweiz) und mitten hinein ins letzte Essvergnügen in 2023. Der nächste Wochenrückblick kommt bestimmt. Kommt gut über!

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *