Triviales

Frühling, oder doch nicht? (KW10/2024)

Soll ich’s wirklich machen, oder ich’s lieber sein? Es juckt mich in den Fingern, mit der Gartengestaltung anzufangen. Wechselweise werde ich ausgebremst durch Regenfälle, matschigen Lehmboden oder Ankündigungen für Frost. Die Gartenhütte ist jedenfalls gesäubert und wird nun technisch und optisch einen Verschönerungen unterzogen. Eine Infrarot-Heizung ist auch schon eingezogen. Für lange Abende.

Aus der Kombüse

Mit steigenden Temperaturen steigert sich (üblicher Jahresverlauf) mein Interesse an Cold-Brew-Kaffee. Empfehlungen für gute Kannen, bzw. Zubereitungsmethoden nehm ich gern entgegen. Für die wärmeren Kaffeebedürfnisse geht die Suche nach dem optimalen Thermobehälter in ein neues Kapitel. Bislang überlebte entweder der Becher, oder der Deckel. 

Die Frühstücksfrage wird derzeit von Heidelbeer-Joghurt und Müsli beantwortet. Das optimale Müsli ist noch nicht gefunden. Kann aber noch alles passieren. Die Menüplanung der restlichen Woche erledigt nun eine KI für mich. Was sonst. Die Essensplaner-App [Choosy](https://choosy.de) wird in Bochum entwickelt und erstellt nach persönlichen Vorlieben, Zeitplänen und Verträglichkeiten und Unverträglichkeiten einen persönlichen Wochenplan, samt Einkaufsliste. Mal sehen, ob sich das Tool hier bewährt. Ich werde berichten.

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *