Triviales

Wetter ist immer! (KW28&29/2023)

In der Abwesenheitsnotiz vermerkte ich, dass hier die letzten Wochen urlaubsbedingter Ausnahmezustand herrschte. Woanders zu sein, bedeutet dann auch, dass Dinge immer ein bisschen sehr woanders sind. Dadurch natürlich nicht weniger schön. Anders eben. Insbesondere das Internet. Zeitmangel wegen Erholungsprioritäten will beim woanders anders sein stets mitgedacht werden. So verlief die zweite und letzte Urlaubswoche ohne besondere Vorkommnisse. In meiner vorübergehenden Abwesenheit musste das Ferienpark-Schwimmbad mit 1300 Personen evakuiert werden. Chlorgas-Alarm. Nach einem ordentlichen Gewitter wollten diverse Wege des Parks vom umgefallenen Baumbestand befreit werden. Kettensägengeräusch als Meditationsübung. Auch nett. Dafür gab es die gewünschte Abkühlung. Von Dürre und Hitzewellen habe ich mehr gelesen, als dass ich sie selbst abbekommen hätte. Dennoch besorgniserregend, was in Sachen Klima um uns herum geschieht.

Top 3 Ausflüge des Urlaubs

  • Mit dem Deutschlandticket und Zug zur Bodenseeinsel Lindau.
  • Mit dem Trekking-Rad über Stock & Stein (golfballgroße Kiesel)
  • Ein Food-Spaziergang durch die kulinarische Vielfalt Würzburgs

Zurück daheim ging es unmittelbar hinein ins Renovierungs-/Umbau-Chaos. Zwei Besuche in einem schwedischen Möbelhaus in einer Woche und das Erholungspensum sank beinahe auf Null. Für einen Hattrick hätte es nerven- und energietechnisch dann nicht mehr gereicht. Erfreulich ist, dass die Küche steht und bis auf kleine Zipperlein auch die Haustechnik ihren Job macht. Viel Stauraum, viel Licht und entsprechend mehr Freude auf längere Aufenthalte in der Kombüse sind nun vorprogrammiert.

Einen knackigen (2-)Wochenrückblick später ist dann die arbeitsfreie Zeit schon wieder vorüber und die Erwerbsarbeit und der Alltag warten freudig auf viel Aufmerksamkeit. Irgendwo dazwischen findet sich von nun an auch wieder vermehrt Zeit für Blogging und Mikroblogging. Egal was die großen Plattformen da draußen treiben.

Medien-Diät:

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *