Category: Randnotizen

Randnotizen

Unterschätzte Gesten und Shortcuts in iOS und iPadOS

Manche Dinge gehen in das intuitive Bewegungsgedächtnis über, andere wollen eingeübt bzw. zumindest in Erinnerung gerufen werden. Fakt ist, schön visualisierte Gedächtnisstützen, helfen unsere alltäglichen Abläufe am iPhone oder iPad noch effizienter zu gestalten. Alex Olma vom iPhoneblog hat einen Clip zu iOS und iPadOS-Gesten erstellt. Anschauen bitte:

Nicht neu, aber bewährt: Eine sehr kurze Wischgeste am unteren Bildschirmrand nach oben führt zurück auf die erste Homescreen-Seite…

🔗 iOS- und iPadOS-Gesten: flott zurück auf die erste Homescreen-Seite

Read more
Randnotizen

Ein Lesetipp zu drei kommenden Features in iOS 16

Trotz der Wärme, ein kurzer Lesetipp von M. G. Siegler und seinem Text über drei Features, die an iOS 16 großartig machen werden.

Seit Apple ein öffentliches Beta-Programm für die Betriebssysteme ihrer Geräte anbietet, ist es ja noch reizvoller geworden, vorab einen Blick auf die kommenden Neuerungen zu werfen. M.G. Siegler hat das getan und drei Highlights herausgesucht, auf die ich mich auch schon freue.

An die Beta hab ich mich noch nicht herangetraut. Noch nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

🔗 Three Features Make iOS 16 Great

Read more No Comments