Triviales

Milde 25° und rutschiges Laub

Mit milden 25° C. rutschen wir auf etwas matschigem Laub ins Wochenende. Die Nachbarn haben die Palettenmöbel wieder in die Gärten gestellt. Laubbläser und Rasenmäher spielen ihr einfältiges Konzert. Für die Reduzierung des Energieverbrauchs kann so ein Wetter ja förderlich, mit Blick auf das Klima allerdings alles andere als hilfreich sein. Auf den Tisch kommen Gerichte, die irgendwo zwischen Herbst und Sommerküche liegen. Trend-Gemüse dieser Tage ist der Blumenkohl. Durch die körperliche Zwangspause liegt derzeit die Kamera mehr rum, als dass sie ausgelöst wird. Wie sieht denn Euer Herbst aus?

In Sachen Wohnen und Umbau steht gerade einiges auf dem Abstellgleis. Das alte Heim ist geräumt und gefegt. Im neuen Heim stapeln sich noch hier & da ein paar Kisten. Wie schnell die aus dem Wohnraum verschwinden hängt vom Einsatz der diversen Handwerker ab, die in den kommenden Wochen ihr Tagewerk verrichten sollen. Stehen die Wände parallel übereinander? Wo gehen Kabel und Abflüsse lang? Fragen über Fragen! Ein paar fleißige Heinzelmännchen die über Nacht alles fix und fertig machen, kämen mir gerade recht. Ich werde berichten!

Bevor es zur Medien-Diät geht, noch ein Extra-Tipp: Ich verbringe zur Zeit viel Zeit auf Feedland.org. Einer Plattform, die RSS-Feeds und deren Verfasser*innen mehr Aufmerksamkeit verleihen soll. Vielleicht lohnt sich, neben täglichen Ausflügen ins Fediversum, ja auch ein Klick RSS-Feedland.

Mehr Blogs, als Timelines lesen geht auf. Für die nächsten Tage sind auch wieder mehr Bücher dran.

Medien-Diät

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *